WORMED -   “FLOATING CADAVER IN THE MONOCHROME “ (MCD)  
WORMED sind ne saubere Vollbedienung in Sachen “ Voll auf die Glocke”. Für Fans von Bands wie BRODEQUIN, DEVOURMENT oder DISGORGE(US) ist dieser spanische Ableger ein wahrer Leckerbissen. Von Technik keine Spur, dafür aber tief gestimmt durch die unteren Regionen der Empfindsamkeit. Der Frontmann hat bei der Verteilung der Sangeskünste statt der üblichen Stimmbänder einen V8 Motor implantiert bekommen. Unglaublich! Und wenn ich mir die Texte anschaue, versucht der sogar noch echt Anspruchsvolles unters Volk zu schummeln. Da geht’s scheinbar um Sachen wie Physik, Wurmlöcher, Urknall und Chaos, die müssen schon ganz schön einen am Zipfel haben. Ob der Frontmann aber wirklich was mit den Texten zu tun hat, ist bei der Gurgelei nicht mehr nachvollziehbar. Brutal sind die Songs aber alle mal. Brian von REGURGITATION/ABLATED REC. hat sie mal als einen der heftigsten Acts auf unserem Planeten bezeichnet, und damit liegt er durchaus richtig. WORMED rollen wie ne 10 Tonnen Walze durch ne Ruinenlandschaft an der allerdings Leute mit einem filigraneren Geschmack keinen Gefallen finden dürften. Melodie und sonstiger Schnick Schnack  ist hier nicht , und wäre darüber hinaus nur ein überflüssiges Anhängsel, das ohnehin nicht ins Konzept passt. Ich hingegen freue mich auf weitere Lebenszeichen dieser Killermaschine bei der alles meinen Geschmack trifft und ich scheiße auf Objektivität! Einzig der Sound könnte nen Tick besser sein, aber was soll’s.
https://www.facebook.com/wormed
http://www.wormed.net/